Whlen Sie Ihre Bildschirmaufl�sung: Automatisch 800x600 1024x768
fwd einsatz-logo-rgb.jpg
 
Südbadische Rangliste der Mädchen und Jungen U12 in Laufenburg Drucken E-Mail
Montag, 3. April 2017
Südbadische Rangliste der Mädchen und Jungen U12 in Laufenburg 

Am Sonntag den 2. April 2017 fand in Laufenburg das diesjährige südbadische Ranglistenturnier der Mädchen und Jungen in der Altersklasse U12 statt. Über die jeweiligen Bezirksranglisten hatten sich 8 Mädchen und 16 Jungen für das Turnier qualifiziert. 

Für den Bezirk Freiburg waren vom SV Kirchzarten Juli Saier und Immanuel Herwerth dabei. Beide waren das erste Mal dabei und schon das Erreichen des Turniers war ein großer Erfolg. 

Bei den Mädchen gab es eine achter Gruppe wo jede gegen jede spielen musste. Juli schlug sich dabei hervorragend und konnte den dritten Platz erreichen. Sie verlor nur zwei Spiele gegen deutlich erfahrenere Spielerinnen, die dann auch Platz eins und zwei belegten. 

Bei den Jungen wurde in zwei achter Gruppen gespielt. Anschließend spielten die jeweils ersten Vier der Gruppen noch mal die Plätze 1-8 aus und die 5. Bis 8. der Gruppe die Platzierungen 9-16. Immanuel verlor gleich das erste Spiel klar gegen einen der Turnierfavoriten. Er ließ sich aber dadurch nicht beeindrucken und konnte sich von Spiel zu Spiel steigern. Die Gruppe der ersten Acht verpasste er nur durch das schlechtere Satzverhältnis. In der Platzierungsrunde gewann er dann alle Spiele und gab nur noch einen Satz ab. Am Ende stand ein hervorragender 9. Platz 

A.Warmbold

 

SVK Info

Bitte beachten:
Die Geschäftsstelle des SVK ist am Montag, 02.10.2017 geschlossen.
Das SVKfit ist normal für euch geöffnet.
 

Login Form






Passwort vergessen?