Whlen Sie Ihre Bildschirmaufl�sung: Automatisch 800x600 1024x768
fwd einsatz-logo-rgb.jpg
 
Sportgaststätte Drucken E-Mail
Freitag, 26. Juni 2015
Sportgaststätte SV Kirchzarten

Ristorante Pizzeria "Mamma Rosa"
mammarosa.jpg








150131441-p-1024_768.jpg
Badische-Zeitung vom 20.06.2015

Rechtzeitig zum Ultra-Bike-Wochenende wird die Sportgaststätte in Kirchzarten einen neuen Betreiber. Vor allem Spezialitäten aus Italien stehen auf der Speisekarte vom "Mamma Rosa" – wie die künftigen Besitzer ihr Lokal genannt haben. Pino Menza, der aus Süditalien stammende "Mamma Rosa"-Geschäftsführer, ist kein Unbekannter in der örtlichen Gastro-Szene : Über 15 Jahre lang kochte er für seine Gäste im "Da Pino", dem Lokal in der ehemaligen Kirchzartener Tennishalle.

 Im Gespräch mit der Badischen Zeitung betont der umtriebige Geschäftsmann, dass es nicht wirtschaftliche, sondern vor allem persönliche Gründe waren, die ihn bewogenen haben, das vom Sportverein Kirchzarten verpachtete Lokal zu übernehmen. Für ihn sei es die Rückkehr in die alte Heimat gewesen, so Pino.

Auf der Speisekarte des "Mamma Rosa", das er gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Domenico Mastroiacova führen wird, stehen vor allem Gerichte aus deren italienischer Heimat. Dabei haben die beiden Chefs ihr gastronomisches Angebot so gestaltet, dass möglichst sämtliche Geschmäcker so gut wie möglich auf ihre Kosten kommen. So reicht die kulinarische Vielfalt von frisch zu bereiteten Nudel-Variationen über Fisch-, Fleisch- und Pizzagerichten bis hin zu schmackhaften Leckereien aus dem Bereich der vegetarischen Küche. "Kinder sind bei uns willkommen. Auf deren Wünsche werden wir besonders eingehen", verspricht Pino.

Handwerker waren in den vergangenen Wochen zu Gange, um dem Innenbereich des Lokals ein ansprechenderes, helleres und damit freundlicheres Outfit zu verpassen. Etwas Besonderes haben sich die beiden für die nur einen Steinwurf vom Fußballfeld entfernt gelegene Terrasse einfallen lassen: Ein kleiner Brunnen wird dort künftig plätschern und dem Open-Air-Bereich mit freiem Blick auf die Schwarzwaldhöhen zu besonderem Flair verhelfen.

Info:
Das Restaurant "Mamma Rosa" in Kirchzarten, Oberrieder Straße 3, ist dienstags bis sonntags von 11.30 bis 14.30 Uhr und von 17.30 bis 23 Uhr geöffnet. Ruhetag ist Montag.
Telefon: 07661-6298922
 

SVK Info

Bitte beachten:
Die Geschäftsstelle des SV Kirchzarten ist während der SVK-Ferienfreizeiten vom 31.07. bis 11.08.2017 abends komplett geschlossen und zu den Vormittagsöffnungszeiten nur eingeschränkt zu erreichen.
Am Besten sind wir per e-mail unter info@svkirchzarten.de zu erreichen!
 

Login Form






Passwort vergessen?