Whlen Sie Ihre Bildschirmaufl�sung: Automatisch 800x600 1024x768
fwd einsatz-logo-rgb.jpg
 
Gold beim Beach-Bundespokal in Damp Drucken E-Mail
Dienstag, 24. Juli 2012
Zwei Südbadenerinnen gewinnen den Bundespokal Beach U17 in Damp

 
Was für ein Sonntag!“
Nicht nur unser Bundespräsident hat dieses Zitat bemüht, sondern auch die beiden Landestrainer Michael Mallick und Sven Lichtenauer, als der Bundespokal Beach am Sonntag in Damp zu Ende ging. Der Sonderpreis „bester Landesverband“, ausgelobt und überreicht durch die schleswig-holsteinische Landesregierung ging nach den guten Ergebnissen des Wochenendes überdeutlich an Baden- Württemberg Die jeweils besten beiden Teams der Mädchen und Jungen kamen in die Wertung und machten mit ihren Platzierungen deutlich, dass nicht nur Medaillen geholt wurden, sondern weitere Teams sehr gut platziert waren.
   
Nach der Goldmedaille der Jungs vor zwei Jahren eroberten sich dieses Jahr mit Annie Cesar und Svenja Hoffmann das oberste Treppchen.
Ohne Satzverlust gingen die beiden durch die Vorrunde und siegten im Winnerbaum weitere zwei Male, bis das Spiel gegen den WVV in einer Windlotterie knapp verloren ging.

Am Sonntagmorgen wurde mit der wohl besten Turnierleistung das Team Bayern I förmlich vorgeführt, wodurch es im Halbfinale zum „Schwesternduell“ gegen Ba-Wü III kam und mit 2:0 gewonnen wurde. Im Finale gegen Brandenburg I hieß es dann wieder 2:0 für Ba-Wü; ohne eine größere Blöße konnten Annie und Svenja mit 15:11 und 15:6 den Titel erringen. Wie in allen Spielen zuvor spielten die Gegnerinnen über Annie, deren Annahme aber souverän hielt. Nach Svenjas sehr gutem Passspiel konnte Annie nach Belieben punkten und blieb bis zum Spielende variabel im Abschluss. Bei Aufschlag konnten beide mit dem Wind umgehen, trafen ihre Ziele und gestalteten Block und Feldabwehr kämpferisch und effektiv. 700 Zuschauer zollten dem Ba-Wü-Team nach dem Matchball stehend Applaus!

Bericht vom SBVV


Besucht uns auch auf unserer Facebookseite www.facebook.com/svkirchzarten  - SV Kirchzarten: gefällt mir!
 

SVK Info

 

Nächste Termine

Keine Termine zur Zeit geplant.

Login Form






Passwort vergessen?