Whlen Sie Ihre Bildschirmaufl�sung: Automatisch 800x600 1024x768
fwd einsatz-logo-rgb.jpg
 
Volleyball - Ein Traum wird wahr!!! Drucken E-Mail
Dienstag, 5. April 2011
Ein Traum wird wahr………
U16 Volleyballmädchen SV Kirchzarten bei den Deutschen Meisterschaften


 
Am Wochenende fanden in Rottenburg die süddeutschen Meisterschaften der U16 Mädchen statt. Mannschaften aus Rottenburg, Stuttgart, Beiertheim, Durmersheim, Konstanz und Kirchzarten lieferten sich spannende Spiele.
Die SVK Mädchen erwiesen sich an diesem Tag als besonders kampf- und nervenstark und ließen sich auch bei Rückständen nicht aus dem Konzept bringen. Ein Garant für den zweiten Platz, der ihnen die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften, die am 21. Und 22. Mai in Bingen-Büdesheim stattfindet, sicherte, waren die durchweg starken Aufschläge der Mädchen, die die Gegner sehr unter Druck setzten und oft gar nicht ins Spiel kommen ließen. 

Das erste Spiel bestritten die Mädchen gegen Durmersheim, hier gewannen sie beide Sätze mit 25:9 souverän. Das hart umkämpfte zweite Spiel in der Vorrunde gegen den Turnierfavoriten VC Stuttgart, das im ersten Satz nach Abwehr von 9 Matchbällen nach einem Stand von 19:24 schlussendlich 30:28, für die SVK Mädchen ausging und im zweiten Satz 25:17 gewonnen wurde, war der Durchbruch an diesem Tag. Besonders Svenja Hoffmann brachte die gegnerischen Mannschaften mit ihren harten Auf- und Angriffsschlägen immer wieder in große Bedrängnis. Nachdem auch das erste Spiel in der Hauptrunde gegen Rottenburg gewonnen wurde, war die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften geschafft und der Jubel bei den Mädchen grenzenlos. Das abschließende Spiel gegen die Mädchen aus Beiertheim wurde nur knapp verloren, war aber für die Qualifikation schlussendlich bedeutungslos.

Für den SVK spielten, Svenja und Jule Hoffmann, Tabea Buttgereit, Constanze Trostel, Annie Cesar, Corinna Kramp, Svenja Kolacek, Antonia Griesz, Hannah Wöhr und Pia Buttgereit Trainerinnen: Silke Hoffmann und Gabi Cesar

 

SVK Info

Bitte beachten:
Die Geschäftsstelle des SVK ist am Montag, 02.10.2017 geschlossen.
Das SVKfit ist normal für euch geöffnet.
 

Login Form






Passwort vergessen?