Whlen Sie Ihre Bildschirmaufl�sung: Automatisch 800x600 1024x768
fwd einsatz-logo-rgb.jpg
 
Spielbericht Damen 1 - 10. Spieltag 2010/2011 Drucken E-Mail
Dienstag, 15. Februar 2011
12.02.2011:
Damen I: 9. Spieltag
VC Offenburg II vs. SV Kirchzarten 3:1 (23:25 / 25:13 / 25:16 / 25:21)


Nur zu sechst und ohne Trainer mussten wir das wichtige Rückspiel in Offenburg bestreiten. Recht motiviert legten wir auch los und es war ein super spannendes Spiel. Die ganze Zeit lagen beide Teams auf Augenhöhe. Lang war keinem klar, wer diesen ersten Satz für sich entscheiden wird. Tolle und lange Spielzüge gab es zu bewundern. Schließlich hatten wir es geschafft uns einen tollen Vorsprung zum 21:24 zu erspielen. Für den letzten Punkt brauchten wir noch einige Anläufe, machten aber rechtzeitig den Sack zu.
Diesen Elan konnten wir leider nicht in den zweiten Satz mitnehmen. Offenburg legte gut los und wir standen uns eher selbst im Weg. Im Nu stand es 20:7 und wir versuchten einfach nur noch mal ins Spiel zu kommen. Zu platziert waren die Angriffe der Offenburgerinnen und zu unflexibel unsere Annahme.
Im dritten Satz wollten wir wieder zeigen, dass wir doch Volleyball spielen können. So legten wir mit guten Aufschlägen zum 0:5 vor. Leider hielt dieser Vorsprung nicht lange an. Offenburg spielte einfach ein Tick cleverer und wir reagierten oft zu langsam. So mussten wir uns auch im dritten Satz deutlich geschlagen geben.
Nun der vierte. Konnte uns dieser in den Tie-Break retten? Immer wieder rannten wir ein paar Punkte hinterher. Stück für Stück kämpften wir uns an Offenburg heran. In der entscheidenden Endphase, als wir schon 21:16 hinten lagen, kamen wir auf einmal besser ins Spiel. Nun funktionierte endlich unser Spielaufbau besser. Auch unsere Angriffe fanden wieder zur gewohnten Stärke zurück. So konnten wir bis zum 22:21 diesen Satz noch offen gestalten. Leider schafften wir es nicht ganz Offenburg zu überholen und mussten uns leider auch im Rückspiel mit 3:1 geschlagen geben.
Nach diesem Spieltag sitzen wir auf dem dritten Tabellenplatz fest. Die Teams unter uns haben sich gegenseitig so die Punkte weggenommen, dass der dritten Platz für uns sicher ist. Verbandsliga vorzeitig gut gehalten!!!

Für den SVK Spielen: Silke Hoffmann, Susanne Klingele, Kathrin Pohlmann, Simone Puchta, Katrin Schenk und Claudia Stumböck
 

SVK Info

Bitte beachten:
Die Geschäftsstelle des SVK ist am Montag, 02.10.2017 geschlossen.
Das SVKfit ist normal für euch geöffnet.
 

Login Form






Passwort vergessen?